Gems präsentiert den Ultraschall-Füllstandssensor XLS-1

16. Mai 2016 – Plainville, Connecticut, USA – Gems Sensors & Controls gibt die Einführung des Ultraschall-Füllstandssensors XLS-1 bekannt.

XLS-1

Der XLS-1 ist ein robuster, zuverlässiger Füllstandssensor ohne bewegliche Teile, der auf den Betrieb in rauen Umgebungen ausgelegt ist. Die kompakte Bauform des Sensors ermöglicht höchste Flexibilität bei der Installation. Dank sechs verschiedener Montageoptionen ist der XLS-1 für zahlreiche Anwendungen geeignet. Die einzigartige Ultraschall-Sensortechnologie ermöglicht eine zuverlässige Messung des Füllstands von Öl, Wasser oder aggressiven Chemikalien, während Schaum und Kondenswasser ignoriert werden. Der XLS-1 hat keinerlei bewegliche Teile und ist die ideale Lösung zur Messung von Füllständen bei Allradfahrzeugen, Generatoren, Wasser-/Öltanks, Druckern und in anderen Industrieanwendungen.

Die Halbleiterkonstruktion stellt eine Alternative zu unseren bestehenden, auf Reed-Schaltern basierenden Produkten dar, wenn es in anspruchsvollen Anwendungen auf Langlebigkeit ankommt. Außerdem kann der XLS-1 aufgrund seiner ähnlichen Baugröße als Alternative zur beliebten CAP-300-Technologie zur Erkennung von Öl und aggressiven Chemikalien eingesetzt werden.

Ausführliche Informationen zum NEUEN Füllstandssensor XLS-1 finden Sie auf der Produktseite.